Burda stellt Bewegtbild-Agentur ein Nach nur sechs Monaten ist Schluß. Meedia hat darüber berichtet. Offensichtlich haben sich einige von dem neuen Begriff Bewegtbild einfach zu viel versprochen. Denn wie so oft, war auch bei BURDA der Versuch mit herkömmlichen Konzepten und Produktionswegen und neuem Namen Geld zu verdienen zum Scheitern verurteilt. Für alt hergebrachte Footage, […]
View PostTelekom Bewegtbildmonopolist ?
Telekom als Bewegtbildmonopolist? Telkom nutzt seine Monopolstellung um quasi neben Youtube und Video, der einzige Anbieter in Deutschland zu werden, der preiswert Videoinhalte vermarkten kann. Sie schaffen einfach die Flatrate ab. Und das für Endkunden und Resseller; also Mitbewerber. Mit Hilfe einer Drosselung der verfügbaren Geschwindigkeit ab einem Datenaufkommen von 75 GB will die Telekom […]
View Post telekomInternationales Werbefilmfestival 2013
Internationales Werbefilmfestival 2013 Am Morgen des 15. März ging die 16. Ausgabe des Internationalen Werbefilmfestivals spotlight mit einer rauschenden Party zu Ende. Und für die Party gab es allen Grund. Die Fachzeitschriften W&V und HORIZONT hatten erst vor einigen Wochen das größte Werbefilmfestival im deutschsprachigen Raum, in den exklusiven Kreis der 15 weltweit wichtigsten Kreativwettbewerbe […]
View Post Bewegtbild-Kommunikation, Werbefilm, Werbefilmfestival, WerbeformatVerweildauer bei Videos extrem kurz
Studie zur Verweildauer Videos müssen die Besucher schnell „fesseln“ Dies besagt eine Studie von gigaom vom November 2012. Die Studie hat ins gesamt 23 Millionen gesehene Videos von 6.7 Millionen Nutzern ausgewertet. Untersucht wurden nur „kurze“ Videos von unter 30 Sekunden. Die ersten Nutzer geben bereits nach zwei Sekunden mit dem Versuch auf, ein solches […]
View Post Bewegtbildinhalte, Verweildauer, VideosBewegtbildwerbung Wachstum
Bewegtbildwerbung wächst rasant Das berichtet der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Paul Mudter (IP Deutschland), Vorsitzender des OVK meinte dazu:„Die Bewegtbildwerbung hat auch in 2012 wieder in besonderem Maße von dem Interesse der Werbetreibenden an großflächigen und damit aufmerksamkeitsstarken Werbeformen profitiert“. Und er ergänzte: „Die Markenkommunikation über Bewegtbild hat ihren festen Platz in […]
View Post Bewegtbild, Bewegtbildwerbung, bvdw