->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Burda stellt Bewegtbild-Agentur ein

Posted on 29. April 2013 by Gerald in Allgemein No Comments
Home» Allgemein » Burda stellt Bewegtbild-Agentur ein

Burda stellt Bewegtbild-Agentur ein

Nach nur sechs Monaten ist Schluß. Meedia hat darüber berichtet.

Offensichtlich haben sich einige von dem neuen Begriff Bewegtbild einfach zu viel versprochen. Denn wie so oft, war auch bei BURDA der Versuch mit herkömmlichen Konzepten und Produktionswegen und neuem Namen Geld zu verdienen zum Scheitern verurteilt. Für alt hergebrachte Footage, selbst wenn sie vom ehemaligen Big-Brother-Produzenten Rainer Laux auf den Weg gebracht wird, bezahlt niemand mehr. Eben auch nicht für Burda Footage! Burda nennt das: „Dem Angebot habe es in Deutschland an Akzeptanz gefehlt“

Genau wie es in der Produktion von Internet-Seiten, -portalen und -shops, über Jahrzehnte einen Kampf zwischen Onliner und sg. Printler (Leute die nur auf Papier produzieren) gab zeichnet sich jetzt bei Video,  pardon – Bewegtbild ab.

Fernsehen möchte ins Web. Youtube was ja Google ist, ist da längst zu Hause. Und die jüngeren Zuschauer auch. Dieses Dilemma löst man nicht dadurch, dass man seinen überholten Konzepten mit neuem Namen Bewegtbild beklebt. Ich habe es selbst erlebt. Auf dem Videocamp 2012 in Berlin waren professionelle Fernsehleute, die sich youtuber bedienen wollten um ihren alten Kram aufzupeppen. Aber die echten Ideen von Youtubern waren denen viel zu „schräg“ und „revolutionär“ als das sie im Sender hätten „Verkauft“ werden können. Dann eben nicht. Youtuber gehen mittlerweile dazu über statt Bewegtbild den Begriff Webvideo zu nutzen. Einfach um sich von den alten Wein in neuen Schläuchen, der so häufig als Bewegtbild etikettiert wird abzugrenzen. Burda Footage wurde eingestellt und Youtube macht mehr und mehr WebTV Kanäle auf.

  • Facebook
  • Twitter
Bewegtbild

Leave a Reply Cancel reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • Wozu eine Videomarketing Agentur gut ist?
  • YouTube-Kanal statt YouTuber einkaufen
  • Testimonial Video Werbeagentur – eine Kundenstimme
  • SEO Agentur oder lieber selbst inhouse machen?
  • Wie ihr in 3 Schritten Video bekommt das Ergebnisse liefert

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Autowerbung Bedeutung beispiel Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Nutzungsverhalten Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de