Bewegtbild 2020 Bewegtbild-Studie der Grimme-Akademie zu Strategien der Content-Produzenten. Die Grimme-Akademie und das MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung legen jetzt eine aktuelle Studie „Bewegtbild 2020. Strategien der Content-Produzenten“ vor. Diese stützt sich dabei auf eine umfassende Auswertung von mehr als 100 aktuellen Studien und Fachbeiträgen zu ausgewählten Aspekten der Bewegtbildproduktion. Die im November 2010 vorgelegte Vorgängerstudie lautete noch […]
View PostBewegtbild Whitepaper zu Nutzungszenarien
Nutzungszenarien bei Bewegtbild Whitepaper Bewegtbild Whitepaper zum Erfolgsfaktor Video Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) informiert in einem ersten Whitepaper des Ende 2012 neu gegründeten Forum Bewegtbild über die verschiedenen Nutzungsszenarien im Bereich Bewegtbild. Ganz wie bei anderen Verbänden und Vereinen zu Werbung auch, versteht man beim BVDW unter Bewegtbild auch Video. Oder besser gesagt umgekehrt. […]
View Post BewegtbildEcht bewegende Bewegtbild-Kampagne von Grey

Echt bewegende Bewegtbild-Kampagne von Grey Die Agentur Grey hat für die Hilfsorganisation ANAR eine Bewegtbild-Kampagne konzipiert, die „bewegender“ kaum sein könnte. Mit einer intelligenten Outdoor-Kampagne eines simplen Plakates. Doch das hat es in sich! Und zwar wortwörtlich. Nämlich ausgefeilte Lentikulartechnik. Mit dieser Hilfe kommt es auf die Perspektive des Betrachters an, was dieser zu sehen […]
View Post Bewegtbildinhalte, Bewegtbildwerbung, LentikularYouTube will bezahlte Inhalte einführen
ORF, N24 oder NewYork Times berichten heute aus vollen Rohren: YouTube will Bezahlkanäle einführen 7 Gründe warum YouTubes Bezahlkanäle mal wieder alles ändern werden. ) Jeder kann Produzent werden. Er braucht keinen Vertrieb sondern nur Abonnenten ) Mit 1,5 EUR monatlichen Abopreisen, wird YouTube den etablierten Sendern die Nutzer schon abspenstig machen, bevor die […]
View Post YouTubeInteraktives Popcorn

Interaktives Popcorn Auf einem Mozilla Festival Ende 2012 stellten Ryan Merkley und seine Kollegen eine neue Entwicklung vor. Damit werden Videos im Netz vor allem eines, interaktiver! Der Name für deises Tool?: Popcorn Maker. Das Tool basiert auf popcorn.js, einem HTML5-Framework für “Filmemacher, Journalisten und Webentwickler”. Dieses wurde von Mozilla im vergangenen Jahr vorgestellt vorgestellt. […]
View Post Popcorn