->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Posted on 14. Oktober 2015 by Gerald in Allgemein No Comments
Home» Allgemein » Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt
Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Um den Faktor 8 ist die Bewegtbildkommunikation in Unternehmen seit 2008 gestiegen. Das zeigt eine Studie des Videotechnologieanbieters Movingimage. Videos sein dabei sowohl das Internet als auch andere Bereiche der Kommunikation grundlegend zu verändern. Im privaten Umfeld haben Online-Videos mittlerweile den größten Anteil an der Nutzungsdauer. Das bitte nicht verwechseln mit Datenvolumen! Für größere Unternehmen und Mittelständler wird Video zunehmend als Kommunikationsmittel entdeckt und eingesetzt. MovingImage hat dazu den Video-Traffic von 157 Unternehmen ausgewertet. Dabei ist vor allem die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten von Bewegtbildkommunikation gestiegen. Bis vor kurzen dachten Unternehmen nur an Werbe- oder Imagefilme, wenn es um Video geht. Jetzt entdecken sie immer neue Einsatzmöglichkeiten von Bewegtbildkommunikation. Schulungsvideos, Webinare oder Event-Videos nutzen innovative Unternehmen bereits als Bewegtbild.

Ein ganz neuer Bereich der Bewegtbildkommunikation eröffnet sich im Intranet. Bereits 30% aller Unternehmensvideos werden bereits für das Intranet produziert. Bei den Branchen im Intranet sind Finanzen und Versicherungen derzeit am stärksten vertreten.  Der stärkste Anwendungs-Bereich bleibt Marketing. Dort tummeln sich 69% des Video-Contents.

Rainer Zugehör, Geschäftsführer von Movingimage fügt allerdings die Anmerkung hinzu: „Die externe Kommunikation genießt bei Unternehmen immer noch die höchste Priorität. Und hier können Videos im Zeitalter des Storytellings und Content Marketings ihre Stärken voll ausspielen.“ Stärkste Branche in dem Bereich sind mit  29% die Dienstleister. Was wir in unseren Auftragsbüchern übrigens nur bestätigen können.

Zugehör: „Die Unternehmen, die diese Chance nicht wahrnehmen, werden im wahrsten Sinne von der Bildfläche verschwinden.“

  • Facebook
  • Twitter
Bewegtbild, Bewegtbildkommunikation

Leave a Reply Cancel reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • Wozu eine Videomarketing Agentur gut ist?
  • YouTube-Kanal statt YouTuber einkaufen
  • Testimonial Video Werbeagentur – eine Kundenstimme
  • SEO Agentur oder lieber selbst inhouse machen?
  • Wie ihr in 3 Schritten Video bekommt das Ergebnisse liefert

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Autowerbung Bedeutung beispiel Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Nutzungsverhalten Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de