->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Animierte GIFs

Home» Bewegtbildwerbung » Animierte GIFs

Animierte GIFs

Bewegtbild-Animation

Bewegtbild-Animation als animiertes GIF

 

Obwohl diese in letzter Zeit vermehrt im Kunstsektor anzutreffen sind, bietet sich Bewegtbild in Form von animierten GIFs auch gerade für Onlinewerbung an. Viele kennen diese Bildchen noch aus den Anfangstagen des Internet als die Bandbreiten ein Bruchteil dessen betrugen was heute Handynetze zu leisten vermögen. Größe, oder besser gesagt Kleinheit bis Winzigkeit, waren zu der Zeit das Maß aller Dinge. Für Bewegtbildwerbung wurden diese Bilder damals übrigens in den seltensten Fällen eingesetzt. Meist nur damit sich irgendwas bewegt ;-) Heutige animierte Bilder in diesem Format, haben mit denen von damals, nicht mehr viel gemein. Zumindest optisch nicht. Technisch ist außer dem Format, die Tatsache, dass sie ebenso über einen begrenzten Farbumfang verfügen, noch von Bedeutung.

Diese bewegten Bilder sind vor allem deutlich kleiner als Videos. Und sie benötigen keinerlei Player o.ä. Wie das beispielsweise bei Videos oder Flash-Filmen der Fall ist. Jeder gewöhnliche Browser kann diese Dinger anzeigen. Gerade auch als „Überraschungswerbung“ sind animierte GIF-Bilder kurzer Dauer sehr gut geeignet. So ist beim betrachten einer Webseite nur ein vermeintlich statisches Foto zu sehen. Und erst nach einer eingestellten Zeit erfolgt eine Bewegung oder ein Bildwechsel. Das schafft enorme Aufmerksamkeit. Und zwar ohne die Nachteile hinsichtlich Dateigröße und Plug-ins, die anderen Bewegtbildformaten in der Regel anhaften.

Animiertes gif, glas, wein, cinemagraphs

Ab einer gewissen Anzahl von enthaltenen Bildern, bringt ein animiertes GIF jedoch keine Vorteile mehr. So sollte im Einzelfall der Einsatzzweck und die zu vermittelnde Botschaft genau betrachtet werden. Aber das gilt ja für jede Art von Bewgtbildwerbung.

  • Facebook
  • Twitter

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • Wozu eine Videomarketing Agentur gut ist?
  • YouTube-Kanal statt YouTuber einkaufen
  • Testimonial Video Werbeagentur – eine Kundenstimme
  • SEO Agentur oder lieber selbst inhouse machen?
  • Wie ihr in 3 Schritten Video bekommt das Ergebnisse liefert

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Autowerbung Bedeutung beispiel Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Nutzungsverhalten Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de