->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Bewegtbildwerbung

Home» Bewegtbildwerbung

Bewegtbildwerbung

Jede Form der Werbung in der mehr als eine statische Abbildung verwendet wird, ist eigentlich Bewegtbildwerbung. Somit ist das eigentlich zunächst einmal für sich genommen keinerlei Qualitätskriterium. Vielmehr ist es ein Begriff gemeinsame Ansätze recht unterschiedlicher Werbeformen zu finden. Denn die Reaktionen die Bildwechsel beim Menschen erzeugen haben mehr Gemeinsamkeiten, als die Platzierungen Unterscheide erzeugen könnten.

So reagieren Menschen auf ein Foto das beispielsweise auf einer Plakatfläche klebt anders, als auf das selbe Foto in einer Zeitschrift. Da sind dann die umgebenden variablen wie Standort Zielgruppe am Platz und Häufigkeit des Kontaktes ausschlaggebender. Kommt jedoch bei beiden Werbeplätzen Bewegtbildwerbung mittels Lentikulardruck zum Einsatz, ist die Überraschung und damit die Aufmerksamkeit sehr ähnlich (hoch). Das liegt daran, dass Menschen auf bewegte Reize weitaus stärker reagieren als auf statische.

Die Formen der Bewegtbildwerbung, werden durch die technologische Entwicklung immer vielfälltiger. Ob der angesprochene Lentikulardruck, eine Visitenkarte mit miniaturisiertem Videoschirm oder die Bewegtbildwerbung mit Video und animierten GIFs im Internet. Bewegtbildwerbung erzeugt deutlich mehr Aufmerksamkeit als herkömmliche statische Werbung.

Nicht ohne Grund war über Jahrzehnte die Werbung im Fernsehen die erfolgreichste überhaupt. Doch waren da bisher auch die Kosten entsprechend. Moderne Bewegtbildwerbung können sich auch kleinere Unternehmen leisten.

Bei der Akzeptanz von Bewegtbildwerbung in Deutschland sieht es noch nicht so rosig aus. Zu Beginn 2011 sah das der BVDW noch ganz anders. Besonderes Augenmerk muss daher bei Bewegtbildwerbung darauf gelegt werden, dass für Betrachter in den ersten drei bis 4 Sekunden eine, für sie klare Relevanz erkennbar ist. Das ist die eigentliche Herausforderung für uns Kreative. Bei Adwords-Video-Werbung auf YouTube hat man die Wahl auf welche Abrechnungsbasis die Schaltung erfolgen soll. Derzeit beliebteste Methode ist die Option, dass der Besucher des Videos nach vier Sekunden die Werbung überspringen kann. Nur wenn er das nicht tut, wird  der Betrag für die Werbeschaltung fällig. Dieses Abrechnungsmodell wird mit dazu beitragen, das Werbetreibende die Aufmerksamkeitkurve ihre Sports zu Beginn ordentlich pushen werden, damit die Spots angesehen werden. Ob diese dann für den Betrachter relevanter sind oder einfach nur spannender gemacht wurden lässt sich so leider nicht herausfinden.

  • Facebook
  • Twitter

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • 10 Tipps für mehr Follower als Unternehmen eine LinkedIn Unternehmensseite erstellen / optimieren
  • Warum du eine B2B Werbeagentur brauchst – Tipps und Insights
  • Du willst mehr Kunden gewinnen? Hier sind 5 effektive Strategien für Neukundengewinnung im B2B-Bereich
  • Du willst mehr Kunden gewinnen? Hier sind die besten Tipps für erfolgreiche B2B Neukundengewinnung!
  • Du willst mehr B2B Erfolg? Hier sind 5 Marketing-Tipps für dich!

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Arbeitgeber Autowerbung Bedeutung Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Stellenanzeigen Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de