->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Employer Branding

Home» Bewegtbildkommunikation » Employer Branding

Die Suche nach Fachkräften mit Recruiting-Videos

Um potentielle und vor allem geeignete Mitarbeiter zu bekommen, müssen sich Unternehmen immer mehr einfallen lassen. Mit Video-Botschaften auf YouTube oder Firmen-Webseiten, kann ein positives Bild vom Unternehmen und seinen Arbeitsplätzen generiert werden. Doch Vorsicht! Wenn diese Videos plump, einfallslos und vor allem aufgesetzt daher kommen droht Gefahr. Solche Videos werden von den jüngeren Usern bei Youtube und Co gerne entlarvt und mit verheerenden Kommentaren abgestraft. Beispiel BMW http://www.youtube.com/watch?v=ydQxuEHuZ68 Gut gemeint ist eben das Gegenteil von gut.

Bei Recruiting Videos zeigt sich bereits klar wo der Trend für Bewegtbild mit Videos hin geht.

Zu aller erst Glaubwürdigkeit, dann Glaubwürdigkeit, aber vor allem Glaubwürdigkeit. Der Beruf des Texters für Video stirbt entweder aus, oder wird zum Stichwortgeber für Videos umgemünzt. Was jemand anonym vom Papier abliest, kann der Besucher/Betrachter/Nutzer genau so gut selbst irgendwo ablesen. Dafür Braucht es weder Bewegtbild noch Video! Tausende verwaister Videos in Baumärkten, belegen das seit Jahren. Aber Menschen die gerade raus sagen was ihnen gefällt oder auch nicht, das kann niemand so schreiben. Und wenn, könnte s niemand zu vertretbaren Kosten glaubwürdig schauspielen.

  • Facebook
  • Twitter

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • Wozu eine Videomarketing Agentur gut ist?
  • YouTube-Kanal statt YouTuber einkaufen
  • Testimonial Video Werbeagentur – eine Kundenstimme
  • SEO Agentur oder lieber selbst inhouse machen?
  • Wie ihr in 3 Schritten Video bekommt das Ergebnisse liefert

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Autowerbung Bedeutung beispiel Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Nutzungsverhalten Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de