->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Employer Branding

Home» Bewegtbildkommunikation » Employer Branding

Die Suche nach Fachkräften mit Recruiting-Videos

Um potentielle und vor allem geeignete Mitarbeiter zu bekommen, müssen sich Unternehmen immer mehr einfallen lassen. Mit Video-Botschaften auf YouTube oder Firmen-Webseiten, kann ein positives Bild vom Unternehmen und seinen Arbeitsplätzen generiert werden. Doch Vorsicht! Wenn diese Videos plump, einfallslos und vor allem aufgesetzt daher kommen droht Gefahr. Solche Videos werden von den jüngeren Usern bei Youtube und Co gerne entlarvt und mit verheerenden Kommentaren abgestraft. Beispiel BMW http://www.youtube.com/watch?v=ydQxuEHuZ68 Gut gemeint ist eben das Gegenteil von gut.

Bei Recruiting Videos zeigt sich bereits klar wo der Trend für Bewegtbild mit Videos hin geht.

Zu aller erst Glaubwürdigkeit, dann Glaubwürdigkeit, aber vor allem Glaubwürdigkeit. Der Beruf des Texters für Video stirbt entweder aus, oder wird zum Stichwortgeber für Videos umgemünzt. Was jemand anonym vom Papier abliest, kann der Besucher/Betrachter/Nutzer genau so gut selbst irgendwo ablesen. Dafür Braucht es weder Bewegtbild noch Video! Tausende verwaister Videos in Baumärkten, belegen das seit Jahren. Aber Menschen die gerade raus sagen was ihnen gefällt oder auch nicht, das kann niemand so schreiben. Und wenn, könnte s niemand zu vertretbaren Kosten glaubwürdig schauspielen.

  • Facebook
  • Twitter

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • 10 Tipps für mehr Follower als Unternehmen eine LinkedIn Unternehmensseite erstellen / optimieren
  • Warum du eine B2B Werbeagentur brauchst – Tipps und Insights
  • Du willst mehr Kunden gewinnen? Hier sind 5 effektive Strategien für Neukundengewinnung im B2B-Bereich
  • Du willst mehr Kunden gewinnen? Hier sind die besten Tipps für erfolgreiche B2B Neukundengewinnung!
  • Du willst mehr B2B Erfolg? Hier sind 5 Marketing-Tipps für dich!

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Arbeitgeber Autowerbung Bedeutung Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Stellenanzeigen Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de