->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Echt bewegende Bewegtbild-Kampagne von Grey

Posted on 7. Mai 2013 by Gerald in Beispiele No Comments
Home» Beispiele » Echt bewegende Bewegtbild-Kampagne von Grey
Echt bewegende Bewegtbild-Kampagne von Grey

Echt bewegende Bewegtbild-Kampagne von Grey

Die Agentur Grey hat für die Hilfsorganisation ANAR eine Bewegtbild-Kampagne konzipiert, die „bewegender“ kaum sein könnte. Mit einer intelligenten Outdoor-Kampagne eines simplen Plakates. Doch das hat es in sich! Und zwar wortwörtlich. Nämlich ausgefeilte Lentikulartechnik. Mit dieser Hilfe kommt es auf die Perspektive des Betrachters an, was dieser zu sehen bekommt. Anders als andere Plakate in Lentikulardruck-Technik, wird hier nicht beim „vorübergehen“ ein Filmchen oder eine Animation abgespielt. Nein, ganz anders!

Die Größe, oder genauer gesagt die Höhe des Betrachtungswinkels entscheidet darüber, welches Bild gezeigt wird. So lassen sich für Kinder und Erwachsene unterschiedliche Bilder anzeigen.

Steht ein Erwachsener vor dem Plakat der Bewegtbild-Kampagne, sieht dieser einen ganz normalen kleinen Jungen, mit der Überschrift „Manchmal ist Kindesmisshandlung nur für das leidende Kind selbst sichtbar“. Blickt dagegen eine Person, die kleiner als rund 130 Zentimeter ist, das Lentikularplakat an, so werden im Gesicht des abgebildeten Jungen plötzlich blaue Flecken und Beulen sichtbar. Die Botschaft in der Überschrift ist eine völlig andere: „Wenn dich jemand verletzt, ruf uns an und wir helfen dir“. Unmittelbar daneben ist die Notrufnummer der Hilfsorganisation ANAR zu sehen.

Respekt, Daumen hoch und geliked! Solche Kampagnen können gar nicht genug Unterstützung erfahren. Und das von einer kommerziellen Werbeagentur? Für mich ist alleine schon dadurch, Grey eine der besten Agenturen mit echter Sozialkompetenz.

  • Facebook
  • Twitter
Bewegtbildinhalte, Bewegtbildwerbung, Lentikular

Leave a Reply Cancel reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • Wozu eine Videomarketing Agentur gut ist?
  • YouTube-Kanal statt YouTuber einkaufen
  • Testimonial Video Werbeagentur – eine Kundenstimme
  • SEO Agentur oder lieber selbst inhouse machen?
  • Wie ihr in 3 Schritten Video bekommt das Ergebnisse liefert

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Autowerbung Bedeutung beispiel Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Nutzungsverhalten Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de