->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Bewegtbild Whitepaper zu Nutzungszenarien

Posted on 19. August 2013 by Gerald in Allgemein, Technik No Comments
Home» Allgemein » Bewegtbild Whitepaper zu Nutzungszenarien

Nutzungszenarien bei Bewegtbild Whitepaper

Bewegtbild Whitepaper zum Erfolgsfaktor Video

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) informiert in einem ersten Whitepaper des Ende 2012 neu gegründeten Forum Bewegtbild über die verschiedenen Nutzungsszenarien im Bereich Bewegtbild. Ganz wie bei anderen Verbänden und Vereinen zu Werbung auch, versteht man beim BVDW unter Bewegtbild auch Video. Oder besser gesagt umgekehrt. Bewegtbild zählt mitlerweile zu den wichtigsten Wachstumstreibern in der digitalen Wirtschaft. Eine Umfrage im Auftrag des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ergab, bereits 77 Prozent der deutschen Internetnutzer sehen Online-Videos. Ein Drittel davon schaut sich diese mindestens wöchentlich an. Die Nutzungszenarien des Bewegtbild Whitepaper sollen aufzeigen, auf welche Arten man dem User den Einstieg zum Videokonsum anbieten kann.

Der Branchenverband identifiziert in seiner Übersicht fünf Nutzungsszenarien.

1. „Click-to-Play“

2. „Indirektes Click-to-play“

3. „Mouse-over-Play“

4. „Auto-Play“

5. „Revolver-Play“

Bewegtbild wird im Internet bald einen großen Teil der Inhalte ausmachen. Es braucht nicht viel Phantasie um sich auszumalen, dass über kurz oder lang, die reinen Bewegtbilder ohne Storytelling oder O-Töne wieder verschwinden werden.  Übrig bleiben wird Film, Video und die recht neue Form von WebVideo.

  • Facebook
  • Twitter
Bewegtbild

Leave a Reply Cancel reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • Wozu eine Videomarketing Agentur gut ist?
  • YouTube-Kanal statt YouTuber einkaufen
  • Testimonial Video Werbeagentur – eine Kundenstimme
  • SEO Agentur oder lieber selbst inhouse machen?
  • Wie ihr in 3 Schritten Video bekommt das Ergebnisse liefert

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Autowerbung Bedeutung beispiel Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Nutzungsverhalten Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de