YouTube ist die Plattform für Bewegtbild-Werbung
YouTube Netzwerke sind die Motoren um Inhalte von YouTube Kanälen zu vermarkten.
Ein Interview bei Internetworld mit Philip Bernecker dem Mitbegründer von Divimove, zeigt auf, was an Bewegtbild-Werbung so stark ist. Nachzulesen ist das Interview zu Bewegtbild-Werbung hier.
Da der Großteil deren Nutzer die s.g. YouTuber sind, dereht sich das meiste dort eben auch um YouTube. Obwohl mittlerweile viel mehr Plattformen und Kanäle existieren, ist YouTube das Paradepferd. Das liegt zum einen an der gigantischen Zahl von online abrufbaren Videoinhalten. Aber vor allem die Tatsache, dass Google bei seinem Tochterunternehmen so ziemlich von Beginn an Werbeeinblendungen nicht nur zugelassen, sondern auch forciert hat.
Eines der entscheidenden Sätze in dem Artikel von intzernetworld lautet: „Immer mehr Marken wird aber bewusst, dass Persönlichkeit und Relevanz entscheidender sind als Klickzahlen, denn nur diese führen zu Engagement in der Zielgruppe.“ Und genau dass ist es was nicht nur Werbung, sondern das ganze Online-Marketing heute ausmacht. Nur die Summe aus glaubwürdiger Kommunikation über alle Kanäle hinaus, ist in der Lage nachhaltig für Kundenströme zu sorgen wie es früher mal mit simpler Werbung möglich war.
http://qrasy.de/022015