->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Oscars der Generation Youtube

Posted on 4. April 2014 by Gerald in Allgemein No Comments
Home» Allgemein » Oscars der Generation Youtube

Oscars der Generation Youtube

So nennt der Stern den Webvideopreis.

Dabei geht es nicht ausschließlich um YouTube. Andere Videoportale sind genauso zugelassen. Und VIMEO ist zum Beispiel auch recht häufig vertreten. Nach der Einreichungsphase in der sich für die 13 Kategorien Tausende Video-Schaffende mit Ihren Bewegtbild-Beiträgen angemeldet hatten, läuft zur Zeit die entscheidende Phase.

Das Voting!

Jeder kann Voten! Und das jeden Tag einmal. Noch bis zum 20. April 2014

Teilen, twittern und Google-plussen geht natürlich auch.  Geschieht dies über die Voting-Seite vom Webvideopreis so zählt jede Social-Media-Aktivität 10 Punkte. Allerdings das nur einmal während der gesamten Voting-Zeit.

Währen der Voting-Phase werden die drei Videos die gerade am meisten Stimmen zulegen konnten und jene drei, die gerade Plätze verlogen haben werden angezeigt. Je Kategorie und ins gesamt. Egel ob Youtube, Vimeo, Dailymotion oder andere Plattformen, die Anzeige der restlichen Videos ist vermutlich rein zufällig. Denn wir konnten keine Regelmäßigkeit feststellen. Und Videos die zu Anfang auf der ersten Seite waren, tauchten später überall mal auf um dann doch mal wieder auf der ersten Seite zu sein.

Ich finde das gut, denn so bleibt es spannend.

Am Ende muss sich zeigen, ob dieser Preis das Zeig hat mehr zu sein als eine Auszeichnung für rumalbernde Zocker-Fans. Diese haben bis Dato noch die absolute Überhand. Aber mit echten Filmpreisen will sich der Webvideopreis auch gar nicht messen.

Die neue Kategorie „Now Playing“ die für Musikvideos gedacht ist, hat mich dazu bewogen auch einige unserer Videos aus dem letzten Jahr einzureichen. genau wie alle andern Teilnehmer auch, freuen wir uns natürlich mächtig über’s teilen, voten, liken und twittern.

Unsere teilnehmenden Videos beim Webvideopreis 2014

Webvideopreis #WVP14

Unsere Videos beim Webvideopreis

  • Facebook
  • Twitter
Webvideopreis, YouTube

Leave a Reply Cancel reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • Wozu eine Videomarketing Agentur gut ist?
  • YouTube-Kanal statt YouTuber einkaufen
  • Testimonial Video Werbeagentur – eine Kundenstimme
  • SEO Agentur oder lieber selbst inhouse machen?
  • Wie ihr in 3 Schritten Video bekommt das Ergebnisse liefert

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Autowerbung Bedeutung beispiel Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Nutzungsverhalten Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de