->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Neues Bewegtbild-Werbeformat

Posted on 11. Oktober 2012 by Gerald in Technik No Comments
Home» Technik » Neues Bewegtbild-Werbeformat
Neues Bewegtbild-Werbeformat
Lady Gaga als Takeover (Quelle: IP)

Neues Bewegtbild-Werbeformat

von IP Deutschland. Mit einem Pre-Roll Takeover setzt der Kölner TV- und Onlinevermarkter auf ein großflächiges Werbeformat. Dem Trend folgend, dass sich TV auch mehr und mehr ins Web verlagert, hat man ein Werbeformat geschaffen, dass dem bereits an großflächiger Werbung gewöhnten Fernsehzuschauer gar nicht erst erlaubt, sich an kleinere im Web übliche Formate zu gewöhnen. Das neue Bewegtbild-Werbeformat, der Pre-Roll Takeover legt sich wie ein großflächiger Rahmen um den Player, in dem der Pre-Roll läuft. Dabei nimmt der Rahmen die gesamte Bildschirmbreite ein. Ja, richtig die gesamte Bildschirmbreite. Wie erfolgreich dieses Format ist, wird sich noch zeigen. Bisherige Versuche, im Web Besucher mit überdimensionaler Werbung zu vergewaltigen, sind alle gescheitert. Aber vielleicht lassen sich ja die neuen Zielgruppen derartige Übermacht Werbung willenlos gefallen.

Ein Bewegtbild-Werbeformat das deutlich größer als der Content daher kommt, ist für mich persönlich ein absolutes NoGo. Rückkehr zu derartigem Top-Down Verhalten könnten einiger User mit der Maus quittieren. Dann ist aber Essig mit der Prämie für die Agentur, wenn statt der Umsätze, nur die Zahl derer steigt, die fluchtartig die Seite verlassen.

„Wir sind davon überzeugt, dass die neue Instream-Werbeform dem Spot den idealen Rahmen für noch mehr Präsenz und Kreativität bietet.“ sieht das Michael Dorn, Bereichsleiter Online-Sales bei IP Deutschland ganz gelassen.

Das Parfum- und Kosmetikunternehmen Coty Beauty bucht für Oktober das Pre-Roll Takeover auf den NOW-Portalen von RTL, VOX, SUPER RTL und RTL NITRO. Erste Werbung des neuen Bewegtbild-Werbeformates, wird das Parfum von Lady Gaga mit dem Namen „Fame“

Na, wenn der User noch mehr Werbung will statt echten Inhalt? Dann wird’s bestimmt ein großer Erfolg.

  • Facebook
  • Twitter
Bewegtbild, Pre-Roll, Pre-Roll Takeover, Takeover, Werbeformat

Leave a Reply Cancel reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • 10 Tipps für mehr Follower als Unternehmen eine LinkedIn Unternehmensseite erstellen / optimieren
  • Warum du eine B2B Werbeagentur brauchst – Tipps und Insights
  • Du willst mehr Kunden gewinnen? Hier sind 5 effektive Strategien für Neukundengewinnung im B2B-Bereich
  • Du willst mehr Kunden gewinnen? Hier sind die besten Tipps für erfolgreiche B2B Neukundengewinnung!
  • Du willst mehr B2B Erfolg? Hier sind 5 Marketing-Tipps für dich!

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Arbeitgeber Autowerbung Bedeutung Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Stellenanzeigen Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de