->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Internationales Werbefilmfestival 2013

Posted on 18. März 2013 by Gerald in Veranstaltungen No Comments
Home» Veranstaltungen » Internationales Werbefilmfestival 2013
Internationales Werbefilmfestival 2013

Internationales Werbefilmfestival 2013

Am Morgen des 15. März ging die 16. Ausgabe des Internationalen Werbefilmfestivals spotlight mit einer rauschenden Party zu Ende. Und für die Party gab es allen Grund. Die Fachzeitschriften W&V und HORIZONT hatten erst vor einigen Wochen das größte Werbefilmfestival im deutschsprachigen Raum, in den exklusiven Kreis der 15 weltweit wichtigsten Kreativwettbewerbe aufgenommen.

Die hochkarätig besetzte Fachjury aus der Kreativbranche kürte ihre Gewinner am ersten, nicht-öffentlichen Tag des Festivals. Bei der großen Award-Show live und digital, stimmte das Publikum über seine Favoriten ab.

Es gab zwei Bereiche. Spotlight PROFESSIONALS, der Hauptwettbewerb für die Profi-Spots der Werbefilme, und der Nachwuchswettbewerb spotlight STUDENT.

Diese sind jeweils in die beiden Kategorien TV & KINO und WEB & MOBILE unterteilt. Damit wurde dieses mal noch unterschieden, ob es sich um klassische Werbefilme handelt oder Spots, die für das Internet bzw. Mobilgeräte konzipiert wurden. Meiner Ansicht nach wird da schon bald nicht mehr möglich sein.

Zusätzlich gab es noch die Kategorie CASES für neue Kreativformate. Diese  wurde ausschließlich von der Fachjury bewertet. Wobei hier können nicht nur Spots, sondern auch Kampagnenkonzepte der Bewegtbild-Kommunikation und weitere ergänzende Hintergrund-Informationen eingereicht werden konnten.

Hier die Übersicht der Gewinner des spotlight-festivals!

Verantwortlich für das Programm waren die Festivalleiter Peter Frey und Thomas Falkenstein. Spotlight wird unterstützt von der Stadt Mannheim, der MFG Filmförderung Baden-Württemberg, der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) und dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

  • Facebook
  • Twitter
Bewegtbild-Kommunikation, Werbefilm, Werbefilmfestival, Werbeformat

Leave a Reply Cancel reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • 10 Tipps für mehr Follower als Unternehmen eine LinkedIn Unternehmensseite erstellen / optimieren
  • Warum du eine B2B Werbeagentur brauchst – Tipps und Insights
  • Du willst mehr Kunden gewinnen? Hier sind 5 effektive Strategien für Neukundengewinnung im B2B-Bereich
  • Du willst mehr Kunden gewinnen? Hier sind die besten Tipps für erfolgreiche B2B Neukundengewinnung!
  • Du willst mehr B2B Erfolg? Hier sind 5 Marketing-Tipps für dich!

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Arbeitgeber Autowerbung Bedeutung Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Stellenanzeigen Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de