->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Bewegtbildstudie der FH Düsseldorf

Posted on 11. Dezember 2012 by Gerald in Allgemein No Comments
Home» Allgemein » Bewegtbildstudie der FH Düsseldorf
Bewegtbildstudie der FH Düsseldorf

Bewegtbildstudie der FH Düsseldorf

Bewegtbildstudie zu der Wirkungsweise von Bewegtbild beim s.g. Recruiting, also der Job & Stellensuche.

Neben den klassischen Stellenanzeigen, stellen immer mehr Online-Jobbörsen Unternehmensvideos zur Verfügung. Kein anderes Mittel beeindruckt die Bewerber mehr. Deshalb können Arbeitgeber auf Videos heute einfach nicht mehr verzichten. Eine Studie der FH Düsseldorf beweist, dass der Einsatz von Unternehmensvideos in Stellenanzeigen die Bereitschaft der Kandidaten sich bei dem betreffenden Unternehmen zu bewerben, deutlich erhöht. Das bedeutet ganz einfach: Videos machen Stellenanzeigen wesentlich erfolgreicher!

Diese Untersuchung von Video-Stellenanzeigen in Online-Jobportalen fokussiert zwei zentrale Aspekte: einerseits die Nutzung und andererseits die Wirkung von Videos. Insgesamt wurden drei Stellenanzeigen und zwei Unternehmensprofile mit unterschiedlich eingebundenen Bewegtbildern berücksichtigt. Bei den getesteten Stellenanzeigen handelte es sich um tatsächliche Anzeigen unterschiedlicher Unternehmen und nicht um fiktive Anzeigen. Des Weiteren hatten die Probanden Kontakt zu Webseiten, mit in den Seiten integrieten Bewegtbildern (die Websites von Jobscout24.de und Ingenieurkarriere.de)

Erstellt hat die Studie das Forschungsprojekt „Wahrnehmung und Nutzung von Bewegtbild-Content in Jobbörsen“ Fachbereich Wirtschaft Forschungsschwerpunkt Kommunikationsforschung.

 

 

  • Facebook
  • Twitter
Arbeitgeber, Bewegtbild-Content, Bewegtbildstudie, Jobbörse, Recruiting, Stellenanzeigen, Studie, Unternehmensvideos, Videos

Leave a Reply Cancel reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • Wozu eine Videomarketing Agentur gut ist?
  • YouTube-Kanal statt YouTuber einkaufen
  • Testimonial Video Werbeagentur – eine Kundenstimme
  • SEO Agentur oder lieber selbst inhouse machen?
  • Wie ihr in 3 Schritten Video bekommt das Ergebnisse liefert

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Autowerbung Bedeutung beispiel Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Nutzungsverhalten Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de