->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Akademie für Bewegtbild

Posted on 3. Dezember 2012 by Gerald in Allgemein No Comments
Home» Allgemein » Akademie für Bewegtbild

Neue Akademie für Bewegtbild im Internet

Die European Web Video Academy GmbH (EWVA) ist am 30 November 2012 an den Start gegangen. Neben dem in der Planung befindlichen Webvideopreis 2013 widmet sich die EWVA auch der Strategieberatung und Ausbildung von Webvideomachern jeglicher Ausrichtung. Bewegtbild wird dort also bisher ausschließlich als Videos verstanden.

“Unser Ziel ist es, aus talentierten Webvideomachern die künftigen Träger des Webvideopreises und somit auch die Video-Stars von morgen zu schmieden”, beschreibt Geschäftsführer Markus Hündgen als Zielsetzung der European Web Video Academy. Fraglich ist allerdings, ob der Webvideopreis es schafft, sich als das Maß der Dinge für Bewegtbild im Internet zu etablieren. Viele Teilnehmer beim Webvideopreis, wie jene, die ich auf dem letzten Videobarcamp in Berlin traf, sind der Ansicht, dass alles Webvideo ist, was an Videos über das Web verbreitet wird. Also ohne Klassifizierung oder klaren Qualitätskriterien. Diese sollen sollen jeweils aus dem betreffenden Genre abgeleitet werden. das würde meiner Ansicht nach aber bedeuten, dass es keine neuen Formate geben würde. Oder bereits vorhandene neue Formate, wie Edutainment oder Infotainment, sich immer nur nach „althergebrachten“ Mustern bewerten lassen.

Ich fände es besser, wenn man bei der neuen Web Video Academy die Chance nutzt und Bewegtbild zu einem neuen Format bringt, dass viele Tugenden aus Journalismus, Mediengestaltung Bild/Ton und herkömmliche Cutter-, Kamera-, ua.-Ausbildungsgänge mit den neuen Möglichkeiten des Internet kombiniert. Erst recht, wenn es es gleich um ganz Europa geht ;-)

Wie siehst Du das?

 

 

  • Facebook
  • Twitter
Akademie

Leave a Reply Cancel reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • Wozu eine Videomarketing Agentur gut ist?
  • YouTube-Kanal statt YouTuber einkaufen
  • Testimonial Video Werbeagentur – eine Kundenstimme
  • SEO Agentur oder lieber selbst inhouse machen?
  • Wie ihr in 3 Schritten Video bekommt das Ergebnisse liefert

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Autowerbung Bedeutung beispiel Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Nutzungsverhalten Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de