->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Zielgruppenaffine Autowerbung

Posted on 27. August 2012 by Gerald in Beispiele
Home» Beispiele » Zielgruppenaffine Autowerbung

Autowerbung auf dem Fingernagel

Hättest Du bei Autowerbung erwartet, dass ein Hersteller seine Fahrzeuge mit Fingernagel-Animationen bewirbt?

Der Hersteller KIA weiss auf was seine Kundinnen „abfahren“. Da werden gleich mehrere Dinge untergebracht, die man so nicht unbedingt kennt. Zunächst startet die Autowerbung erstmal mit der Abgrenzung gegenüber einem Mitbewerber. Dann werden Dinge gezeigt, die in der angepeilten Zielgruppe der jungen weiblichen Käuferschichten sehr beliebt sind. Künstliche und stylische Fingernägel. Die angepriesenen Fahrzeuge werden dabei eben nicht in Hochglanzbildern bei viel Kunstlicht präsentiert. Statt dessen begnügt man sich mit dem Thema entsprechenden winzigen Malereien auf Fingernägeln. Das dann kurz vor Schluß das Modell und ganz am Ende der Hersteller auf dem Fingernagel erscheint, werden die künftigen Kundinnen sicherlich locker wegstecken ;-)

Das selbst features und technische Daten so „ganz nebenbei“ mit den Fingernägeln transportiert werden finde ich recht pfiffig. Auch die sonst so abgegriffenen Zeitrafferaufnahmen machen Sinn. Und die Länge von 1:12 ist absolut YouTube tauglich.

Was denkst Du? Magst Du einen Kommentar dazu abgeben?

Autowerbung

Comments are closed.

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

gruvie

gruvie steht für Gerald Rusche Videoproduktion. Und eben für Filme mit dem richtigen Gespür für Timing

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • YouTube-Kanal statt YouTuber einkaufen
  • Testimonial Video Werbeagentur – eine Kundenstimme
  • SEO Agentur oder lieber selbst inhouse machen?
  • Wie ihr in 3 Schritten Video bekommt das Ergebnisse liefert
  • Regional die Coronakrise überstehen

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de