->>Bewegtbild-in.de
  • Facebook
  • Google
  • Twitter
  • Vimeo
  • Youtube
  • Home
  • Blog
    • Blog Regeln
  • Bewegtbild
    • Animation
    • Imagefilm
  • Bewegtbildwerbung
    • Animierte GIFs
    • Empfehlungsmarketing
    • Len­ti­ku­lar­bild
  • Bewegtbildkommunikation
    • Bewegtbildstudie
    • Employer Branding
  • Kontakt
    • Dein Tipp!
    • Integrativer Spezialist

Youtube Filmverbot

Posted on 7. Dezember 2013 by Gerald in Allgemein, Veranstaltungen No Comments
Home» Allgemein » Youtube Filmverbot
Youtube Filmverbot

Youtube Filmverbot beim VIDEOCAMP

Das Videocamp ist ein Barcamp mit dem Kern-Thema Video. Dieses Videocamp findet momentan abwechselnd in Düsseldorf und Berlin statt. TV-Macher, Webvideo-Stars und Hobby-Filmer diskutieren dort über Dinge wie Videodrehs, Streaming, YouTube und vieles mehr. Gastgeber und ein Hauptsponsor war beim Videocamp 2013 in Berlin, Google-Konzern Also jener Konzern, der mittels Streetview weltweit Strassen, Gebäude und auch Menschen ungefragt fotografiert, gefilmt und gespeichert hatte.

Da verwunderte es die Teilnehmer dieses bisher immer auf open community, sharing und Transparenz ausgerichteten Barcamps um so mehr, das für sie auf dem Gelände von Google & Youtube in Berlin ein striktes Fotografie-, und Film-Verbot ausgesprochen wurde! Ja so sit das halt. Wen Google die rechte anderer ignoriert, verletzt oder mit Füssen tritt, ist das etwas völlig anderes, als wenn ein paar harmlose Videofilmer lediglich ihre eigensten Arbeiten öffentlich machen wollen.

Transparenz geht anders. Was genau ist es eigentlich, vor dem Google bei ein paar Videomachern, soviel Angst hat?

Gleiches Recht für alle – außer Google eben! 

 

Da die Meisten Videocamp-Teilnehmer aktiv bei Twitter unterwegs sind, verbreitete sich die Unverschämtheit sehr schnell:

Solche Verhaltensweisen lassen immer öfter daran zweifeln, ob es denn langfristig so schlau war, die Marktmacht von Google ungehindert in solch schwindelerregende Höhen gleiten zu lassen wie dies bis zum heutigen Tage geschehen ist. Mittlerweile ist Google größer und mächtiger, als viele der Banken, deren Untergang finanzwirtschaftlich nicht tragbar ist. Dadurch gerät Google mehr und mehr in einen Status, bei dem jeglicher Wiederstand, Gegenwehr oder auch nur Kritik an seiner Vorgehensweise, faktisch nicht mehr zulässig, weil nicht durchsetzbar ist. Wir alle nutzen und brauchen Dienste und Funktionen dieses Megakonzernes tagtäglich.

Läuft nur mir da gerade ein eiskalter Schauer den Rücken runter?

  • Facebook
  • Twitter
Videocamp

Leave a Reply Cancel reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Neueste Beiträge

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neueste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

YouTube-Kanal abonnieren:

RSS Video- & Online-Marketing

  • 10 Tipps für mehr Follower als Unternehmen eine LinkedIn Unternehmensseite erstellen / optimieren
  • Warum du eine B2B Werbeagentur brauchst – Tipps und Insights
  • Du willst mehr Kunden gewinnen? Hier sind 5 effektive Strategien für Neukundengewinnung im B2B-Bereich
  • Du willst mehr Kunden gewinnen? Hier sind die besten Tipps für erfolgreiche B2B Neukundengewinnung!
  • Du willst mehr B2B Erfolg? Hier sind 5 Marketing-Tipps für dich!

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Beispiele
  • Technik
  • Veranstaltungen

Herausgeber

Gerald Rusche
GERUWEB
Grünteweg 31
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-48573370

Datenschutzerklärung

Suche

Neuste Artikel

  • Bewegtbild auf Facebook im freien Fall
  • Youtube-Kanal oder Facebook Videos
  • Wo hört Bewegtbild auf und fängt Video an?
  • Bewegtbild-Werbung
  • Bewegtbildkommunikation in Firmen steigt

Neuste Kommentare

  • p-michael-h bei Studie zu Corporate Videos
  • p-michael-h bei Bewegtbildstudie zu Nutzungsverhalten
  • ???? bei Animiertes bewegt GIF erlebt Renaissance
  • Rita bei Webvideo Beruf

Schlagworte

Akademie animiert animierte Arbeitgeber Autowerbung Bedeutung Berlin bewegt Bewegtbild Bewegtbild-Content Bewegtbild-Kommunikation Bewegtbild-Konferenz bewegtbild beispiel Bewegtbildinhalte Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonferenz Bewegtbildstudie Bewegtbildwerbung branded entertainment bvdw gif Jobbörse Konferenz Lentikular Popcorn Pre-Roll Pre-Roll Takeover Recruiting Stellenanzeigen Studie Takeover telekom Unternehmensvideos Veranstaltung Verweildauer Video Videocamp videografie Videos Webvideo Webvideopreis Werbefilm Werbefilmfestival Werbeformat YouTube

Blogroll

  • Documentation
  • Suggest Ideas
  • Support Forum
  • WordPress Blog

Meta

  • Registrieren
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

(c) 2012 Bewegtbild-in.de